376 Personen beim Aufnahmetest für (Wirtschafts-)Informatik

11.07.2017

Beim Aufnahmetest für (Wirtschafts-)Informatik am 11. Juli haben insgesamt 376 StudienwerberInnen teilgenommen.

Die Universität Wien hat heuer zum zweiten Mal Aufnahmeverfahren für Informatik und Wirtschaftsinformatik durchgeführt. 376 Personen haben am 11. Juli den Aufnahmetest absolviert, bei 360 verfügbaren Studienplätzen.

Der Test wurde gemeinsam mit der TU Wien entwickelt, und es wurden Kompetenzen aus folgenden Bereichen überprüft:

  • Fachwissen aus dem vorgegebenen Prüfungsstoff
  • Textverständnis anhand fachbezogener Texte in deutscher und englischer Sprache
  • allgemein-kognitive Kompetenzen, insbesondere formal-analytisches und logisch-schlussfolgenders Denken

Die Registrierung für das Aufnahmeverfahren für das Studienjahr 2018/19 ist ab dem Frühjahr 2018 möglich.

Informationen zum Aufnahmeverfahren