Einführung in die Judaistik (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums Einführung in die Judaistik ist es, Studierenden, die nicht Judaistik studieren, Kompetenzen und Fertigkeiten im Bereich der jüdischen Studien zu vermitteln.

Die Studierenden erhalten Grundkenntnisse in jüdischer Geschichte, Kultur, Literatur und Religion des Judentums von den Anfängen bis heute und lernen die kulturellen, religiösen und literarischen Traditionen des Judentums in seinen vielfältigen Ausprägungen kennen.

Kennzahl: 561

16 ECTS Credits

KEINE Voraussetzung

Curriculum

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht Studien der Judaistik betreiben.

Institut für Judaistik