Internationales Recht (Erweiterungscurriculum)

Das EC Internationales Recht soll aufbauend auf dem EC Einführung in die Rechtswissenschaften bezogen auf die jeweilige Studienrichtung eine thematische Erweiterung anwendungsorientierter Kenntnisse der Rechtswissenschaften aus dem Bereich des Internationalen Rechts vermitteln.

Im Rahmen des Erweiterungscurriculums ist ein alternatives Pflichtmodul zu absolvieren. Das alternative Pflichtmodul A umfasst einen Kurs in Völkerrecht und Internationaler Organisation, der die internationalrechtlichen Kenntnisse des Grundkurses Grundbegriffe der Rechtswissenschaften vertieft und ergänzt, außerdem ein Konversatorium Völkerrecht und Internationale Organisationen, das der Wiederholung und Diskussion der im Kurs Völkerrecht und Internationale Organisationen behandelten Probleme dient. Zur Erweiterung grundlegender Kenntnisse werden zusätzlich Ergänzungskurse gewählt. Wurde der Kurs Völkerrecht bereits im Zuge des Erweiterungscurriculums Einführung in die Rechtswissenschaften absolviert, so ist das alternative Pflichtmodul B zu wählen, das ebenfalls das Konversatorium Völkerrecht und Internationale Organisationen und Ergänzungskurse beinhaltet.

Erweiterungscurriculum

Kennzahl: 032

15 ECTS Credits

Sprache: Deutsch und Englisch

Voraussetzung:
EC Einführung in die Rechtswissenschaft

Curriculum

Zum Erweiterungscurriculum

Dieses EC kann von Studierenden gewählt werden, die nicht das Studium der Rechtswissenschaften betreiben.

Teilnahmevoraussetzung:

Fragen zum Erweiterungscurriculum:

StudienServiceCenter Rechtswissenschaften



Mit dem Erweiterungscurriculum ...

Master Access Guide

Der Master Access Guide bietet die Information, mit welchem Bachelorstudium - in Kombination mit welchem Erweiterungscurriculum - der Einstieg in welches Masterstudium möglich ist. Erfahren Sie, welche Optionen Ihnen mit der Kombination des gewählten Bachelorstudiums und Erweiterungscurriculums offen stehen.