Methoden der Volkswirtschaftslehre (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel dieses Erweiterungscurriculums ist es, den Studierenden aufbauend auf dem Grundlagenwissen, das sie in den Erweiterungscurricula „Grundlagen der Volkswirtschaftslehre“ ODER „Wirtschaft-Gesellschaft-Staat“ erworben haben, einen vertiefenden Einblick in die Methoden und Anwendungsgebiete der Ökonomie zu geben.

Nach Abschluss des Erweiterungscurriculums sind die Studierenden mit einer Vielzahl von wirtschaftsrelevanten Problemstellungen sowie mit der prinzipiellen Vorgangsweise zur Analyse bzw. Lösung derselben vertraut. Sie besitzen die Fähigkeit, eigenständig Probleme im Wirtschaftsleben zu erkennen und geeignete Lösungsansätze zu entwickeln.

Dieses EC kann von Studierenden gewählt werden, die

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften