Quantitative Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften - Vertiefung (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Quantitative Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften - Vertiefung“ ist es, Studierenden fortgeschrittene theoretische und anwendungsorientierte Kenntnisse quantitativer Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften zu vermitteln. Das Erweiterungscurriculum bietet einen Einstieg in multivariate quantitative Analysen sowie eine vertiefende Auseinandersetzung mit spezifischen quantitativen Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften.

Die Studierenden erwerben

• die Fähigkeit zur multivariaten Datenauswertung und Interpretation in verschiedenen Anwendungsfeldern und
  • das Verständnis für spezifische Topics in der quantitativen Datenanalyse.

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht das Bachelorstudium Soziologie, Volkswirtschaftslehre, Psychologie oder Statistik betreiben.

Teilnahmevoraussetzung:

Besonders empfohlen für Bachelorstudierende der