Thematische und regionale Perspektiven der Kultur- und Sozialanthropologie (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Thematische und regionale Perspektiven der Kultur- und Sozialanthropologie“ ist es, Studierenden, die nicht Kultur- und Sozialanthropologie (KSA) studieren, Kompetenzen und Fertigkeiten im diesem Fachbereich zu vermitteln.

Im Rahmen des Erweiterungscurriculums erwerben die Studierenden Grundlagenwissen zu zentralen thematischen und regionalen Forschungsfeldern der KSA. Die Studienziele umfassen auch die Möglichkeit einer Fokussierung auf spezielle Themen innerhalb der Bandbreite des Faches sowie auf ausgewählte regionale Kontexte.

Erweiterungscurriculum

Kennzahl: 242

15 ECTS Credits

KEINE Voraussetzung

Curriculum

Zum Erweiterungscurriculum

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die nicht Studien der Kultur- und Sozialanthropologie betreiben.

Fragen zum Erweiterungscurriculum:

Institut für Kultur- und Sozialanthropologie

Mit dem Erweiterungscurriculum ...

Master Access Guide

Der Master Access Guide bietet die Information, mit welchem Bachelorstudium - in Kombination mit welchem Erweiterungscurriculum - der Einstieg in welches Masterstudium möglich ist. Erfahren Sie, welche Optionen Ihnen mit der Kombination des gewählten Bachelorstudiums und Erweiterungscurriculums offen stehen.