Zeitgeschichte und Medien (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Zeitgeschichte und Medien“ ist es, den Studierenden einen Überblick über die zentralen Fachbereiche des Masters Zeitgeschichte und Medien zu vermitteln. Die Studierenden erhalten grundlegende Einblicke in die Aufgabenfelder und Gegenstandsbereiche aller Teildisziplinen des gegenständlichen Masterprogramms. Dies sind Geschichte, Europäische Ethnologie, Judaistik, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie oder Theater-, Film. und Medienwissenschaft.

Besonders empfohlen für Studierende der

• Europäischen Ethnologie